• Qualität seit 1930
  • Bequemer Kauf auf Rechnung
  • 90 Jahre MONA

Informationen zu Corona

Wir sind für Sie da!

Ansteckung mit Corona über Paketlieferungen

Das Ansteckungsrisiko mit Corona über Paketlieferungen oder Briefe ist sehr gering. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich. Die WHO: „Aus früheren Analysen wissen wir, dass Corona-Viren auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen nicht lange überleben." Dies hängt damit zusammen, dass das Corona-Virus über Tröpfchen übertragen wird und diese auf Flächen, gerade auch auf absorbierende Flächen wie Kartons, schnell austrocknen und damit der Virus zerstört wird. Daher ist eine Ansteckung über unsere Kataloge ebenfalls unwahrscheinlich.

Ich möchte jeglichen Kontakt vermeiden, kann ich mein Paket trotzdem bekommen?

Die Post versucht, den persönlichen Kontakt zwischen Empfänger und Zusteller zu vermeiden. Deshalb wird aktuell bei der Übergabe von Paketen auf eine Unterschrift des Empfängers verzichtet. Stattdessen dokumentiert der Zusteller die erfolgreiche Auslieferung. So kommen Sie nicht in Kontakt mit Ihrem Postboten oder mit dem Handscanner und Stift. Sobald Sie eine Sendungsankündigung von DHL erhalten, können Sie auch einen Ablageort festlegen, sodass Ihre Lieferung z.B. auf Ihre Terrasse oder in Ihren Garten abgelegt wird.

Mit dem Abholservice pick@home holt die Post Ihre Retoure bei Ihnen zu Haus ab.

So können Sie sich den Gang zur Postfiliale ersparen und vermeiden den Kontakt mit Personen. Um den Abholservice pick@home von der Schweizer Post nutzen zu können, benötigen Sie ein Kunden-Login bei der Post. Der Abholservice selbst ist kostenlos, das Retourenporto ist online via Post zu bezahlen. Mehr zu diesem Service unter Retoure .

Unsere Maßnahmen / unser Versprechen:

Als Unternehmen übernehmen wir in dieser Situation selbstverständlich Verantwortung für alle Menschen, mit denen wir direkt oder indirekt in Kontakt stehen. Daher ist eine Vielzahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab sofort von zu Hause aus tätig. Geschäftsreisen, Außentermine und Veranstaltungen sind verschoben oder abgesagt. In unseren Versandzentren gelten strikte Hygienebestimmungen, die täglich geprüft und wenn erforderlich angepasst werden.

Sie können unser Angebot auch weiterhin uneingeschränkt nutzen und sich auf unseren Service verlassen!

Ich habe kein Onlinebanking, kann meine Bank nicht mehr erreichen und möchte deshalb nicht bestellen.

Sollten Sie einmal nicht rechtzeitig zu Ihrer Bank kommen, dürfen Sie sich gerne bei uns melden. Wir finden gemeinsam eine Lösung. Sie erreichen uns unter 0848 899 100

Was passiert, wenn ich die Rücksendefristen nicht einhalten kann?

Keine Sorge, Sie können sich einfach bei uns melden. Wir finden eine Lösung! Sie erreichen uns unter 0848 899 100

Generell gilt:

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und sind auch weiterhin für Sie da! Unser Onlineshop hat rund um die Uhr für Sie geöffnet.

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.


waiting...

Kontakt
deutsch: 0848 899 100 français: 0848 899 101 italiano: 0848 899 102täglich von 7 bis 22 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen.
Sicher bezahlen
  • Rechnung
  • Raten- zahlung
  • PayPal
  • Visa
  • Mastercard
Unser Versprechen
  • MONA Garantie
  • MONA pelzfrei
Sicher Einkaufen
  • Konsum-Ombud
  • European Trustmark
  • Vsv Trademark
Alle Preise sind inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Versandkosten einmalig CHF 6.95 je Bestellung.